Mach Dein ZINQ - Azubi Blog

ZINQ bei der TalentMesse Ruhr

Bei der TalentMesse Ruhr in der VELTINS-Arena inmitten von Gelsenkirchen war ZINQ in den ersten Reihen mit dabei, um die Berufe des Verfahrensmechanikers (m/w/d) für Beschichtungstechnik mit dem Schwerpunkt Feuerverzinken sowie den Industriekaufmann (m/w/d) zu präsentieren.

 

Am 08.09.2021 war es soweit.

Zahllose ausbildungs- und studieninteressierte junge Menschen fanden ihren Weg zu der TalentMesse Ruhr in Gelsenkirchen.

Mittendrin war auch ZINQ als einer von vielen Akteuren vertreten.

Und so präsentierten wir die Berufe des Verfahrensmechanikers (m/w/d) für Beschichtungstechnik sowie des Industriekaufmanns (m/w/d).

Unter der Leitung von Uljana Kolb wurde unser Stand durch die auszubildende Industriekauffrau Helena Dickerhoff (3. Ausbildungsjahr) und den Verfahrensmechaniker Dominik Rinke, welcher 2021 erfolgreich seine Ausbildung abschloss und nun Teil unseres Teams in Castrop-Rauxel ist, geführt.

So bekam jeder Interessierte die Möglichkeit sich ausführlich und kompetent zu den jeweiligen Berufsbildern beraten zu lassen.

 

Insgesamt erwies sich der Tag als voller Erfolg und wir hoffen vielen motivierten jungen Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben geholfen zu haben.

 

Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal!

 

Euer Martin

 

 

 

_____________

Impressionen und Highlights


Bildquelle:
Fotograf ©Vorname Nachname