Mach Dein ZINQ - Azubi Blog

Maßnahmen zur Sicherung des Arbeitsplatzes zu Corona – Zeiten

Die Zeiten des Coronavirus erfordern besondere Schutzmaßnahmen im Alltag.
Dazu zählt nicht zuletzt auch der Schutz der Mitarbeiter.

Damit der Arbeitsplatz ein Ort ist, wo gemeinschaftliches Zusammenarbeiten, ohne erhöhtes Infektionsrisiko, stattfinden kann, wurden auch im ZINQ Servicecenter in Gelsenkirchen gewisse notwendige Maßnahmen ergriffen, um diesen Schutz zu gewährleisten.

Hallo zusammen,

heute wollte ich euch mal berichten, wie der Arbeitsalltag bei uns im ZINQ – Servicecenter in Gelsenkirchen zu Zeiten des Coronavirus gestaltet wird.
Dabei ist der Grundsatz, dass 1,5 Meter Mindestabstand eingehalten werden sollten.
Jedoch gibt es auch weitere Maßnahmen, um das Infektionsrisiko zu minimieren.
Beispielsweise wurden zwischen den direkt aneinander liegenden Arbeitsplätzen, wo der eben genannte Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, speziell zugeschnittene Plexiglasscheiben angebracht.
Diese leisten den notwendigen Schutz, ohne die Kommunikationsmöglichkeiten einzuschränken.
Sollte es nun doch einmal so sein, dass direkter Kontakt nicht vermeidbar ist, wurde jeder Mitarbeiter mit eigenen ZINQ – Masken und Halstüchern ausgestattet, die gegebenenfalls über Nase und Mund gezogen werden können.

Mit all diesen Schutzmöglichkeiten und einem kollegialen, gemeinschaftlichen Verhalten, wird ein sicheres Umfeld geschaffen, welches uns allen ermöglicht risikofrei und unbeschadet diese besondere Zeit zu meistern.

Bleibt gesund

Euer Martin