Mach Dein ZINQ - Azubi Blog

Die zweite Runde der Ausbildung beginnt

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und mit ihnen auch das erste Lehrjahr, jedoch war dieses alles andere als gewöhnlich.

Mit Beginn des zweiten Lehrjahres soll, so der aktuelle Stand, nach der Corona-Pause wieder alles planmäßig verlaufen.

Es war kein Ausbildungsjahr wie man es aus der Vergangenheit kannte.

Pünktlich zum Frühjahr 2020 wurde die Berufsschule, nicht nur für uns, geschlossen und allgemeine Arbeitsabläufe wurden aufgrund notwendiger Abstands-& Hygienemaßnahmen erschwert.

Das Corona-Virus hat uns allen einiges abverlangt und vor allem schulisch, massiv beeinträchtigt.

Jedoch soll es nun mit dem neuen Jahr wieder so weitergehen wie man es gewohnt war.

Zwar wurde bereits angekündigt, dass die Hygienevorschriften weiterhin eigehalten werden müssen, allerdings ist dies ein angemessener Kompromiss, wenn man bedenkt, dass man nun schon fast wieder von einem regulären Alltag sprechen kann.

 

Bis dahin hoffe ich, dass wir auch die restliche beschränkte Zeit gesund überstehen.

Euer Martin