Mach Dein ZINQ - Azubi Blog

Das Warten hat ein Ende

Trotz Corona und den daraus resultierenden Alltagsbeschränkungen, ist der Start in das neue Berufsschuljahr recht problemlos von statten gegangen.

Wenn man es mit Worten beschreiben will, war es wohl ungewohnt gewohnt wieder an einem normal getakteten Schultag teilzunehmen.

Aus der zu Beginn geplanten drei wöchigen Corona-Pause vor den Osterferien im April, wurde im Endeffekt fast ein halbes Jahr.

Eine Zeit, die es nun nachzuholen gilt.

Und trotz verschärfter Auflagen war es schön, wieder am geregelten Unterricht teilnehmen zu können.

Zwar war die Hitze die sich in den letzten Tagen und Wochen aufgestaut hat, deutlich zu spüren, jedoch konnte man selbst diese durch reichliches Trinken einigermaßen aushalten.

Der einzige arge Umstand ergab sich daraus, dass man verpflichtet ist im Unterricht und im gesamten Schulgebäude eine Maske zu tragen, was bei derartigen Temperaturen auf Dauer nicht unbedingt gut tut.

Aber was bringt das ganze Jammern und Meckern?

Im Endeffekt überwog dann doch die Freude, die vertrauten Gesichter wieder zu sehen.

Jetzt gilt es weiterhin für uns alle zu hoffen, dass es so bleibt und wir uns auch in naher Zukunft in Richtung Besserung bewegen.

 

In diesem Sinne

Euer Martin

Foto von JESHOOTS.com von Pexels
© JESHOOTS.com