Mach Dein ZINQ - Azubi Blog

Vorbereitungen zur Abschlussprüfung 2019

Hallo liebe Blog-Leser, heute berichte ich live von der vordersten Front des Azubi-Daseins.

Anfang Mai stehen für Devin Förster (V&S Castrop-Rauxel) und mich die schriftliche IHK-Abschlussprüfung auf dem Plan, knapp einen Monat später dann die mündliche Prüfung.

Trotz meiner Zuversicht, die Prüfung erfolgreich zu meistern, werden mir vermutlich noch einige stressige Tage bevorstehen, bis ich mich dann endlich ausgelernter „Industriekaufmann“ nennen darf.

Die 2,5 Jahre Ausbildung vergingen wie im Flug und das Erlernte und die Eindrücke aus den verschiedenen Abteilungen haben sie zu einer schönen, interessanten Zeit gemacht.

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest, angenehme Feiertage und melde mich bald wieder, an selber Stelle.

Liebe Grüße

Euer Julian