Verzinktes Geländer

Zink ist überall

Hallo lieber Leser,

 

der Betrieb in welchem Ich meine Ausbildung absolviere befindet sich in Mannheim Rheinau,  zwar ist er von den rund 35 Standorten der Voigt & Schweitzer GmbH & Co. KG der mit Abstand Kleinste, der stetige Bedarf an Feuerverzinkung bestätigt mich jedoch positiv in meiner Arbeit.

 

Sie befinden sich überall:

  •  auf dem Weg zur Arbeit oder Schule
  •  beim Besuch im Fußballstadion
  •  beim Befahren der Autobahn und im täglichen Straßenverkehr
  •  in unendlich vielen Bereichen, vielleicht direkt vor deiner Haustür

die Rede ist von feuerverzinkten Teilen, um etwas genauer zu werden, ich spreche von:

  •  Ampeln, Verkehrsschildern und Gerüstbauteilen
  •  kleinen und großen Stahlträger, sowie Geländer
  •  Leitplanken
  •  Halter, Ständer, Gitter und Zäune, eben jene Teile die das Risiko der Korrosion bergen

Selbstverständlich war dies nur ein kleiner Auszug, eine konkrete Auflistung der  Anwendungsmöglichkeiten des Feuerverzinkens würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen.

 

Dennoch hoffe ich euch einen guten Einblick geboten haben zu können, vielleicht geht ihr nun mit anderen Augen durchs Leben und entdeckt hier und da ein verzinktes Teil.

 

Denn wie es schon in der Überschrift steht, Zink ist überall.

Keine Kommentare

Antworten

Voigt & Schweitzer - MachDeinZINQ - www.zinq.com