Hallo ihr Lieben,

vor ca. zwei Wochen, am 25. November wurde in Berlin der Preis „Ausbildungs-Ass 2013“ verliehen.
Mit dem Ausbildungs-Ass werden Unternehmen und Initiativen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für die Ausbildung und Förderung von Jugendlichen einsetzen.

So ging es also auf nach Berlin und vier Auszubildende durften mit. Unter anderem zwei meiner Autoren-Kollegen (Tobias und Thorsten) und ich. Ca. fünf Stunden Fahrt hin und auch wieder fünf Stunden Fahrt zurück. Und das alles an einem Tag.

Zur Begrüßung gab es einen kleinen Empfang. Dem folgten Grußworte unter anderem von Dr. Phillip Rösler. Nach einer Diskussionsrunde über die Arbeitswelt im Jahre 2020 kamen wir zur Preisverleihung.
Der Preis wurde in drei Kategorien (Handwerk, Industrie-Handel-Dienstleistungen und Ausbildungsinitiativen) vergeben. Und wir haben Gold in der Kategorie Industrie-Handel-Dienstleistungen geholt. Einer von vielen Gründen warum wir diesen Preis gewonnen haben ist unsere Ausbildungsinitiative „Mach dein ZINQ“. Da konnten wir schon ein wenig stolz sein, dass wir daran beteiligt sind.
Somit hat sich dann auch die lange Fahrt gelohnt. :)

Bis bald!
Eure Lara

Ausbildungs-Ass 2013 Gruppe

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.